Herzlich Willkommen beim SSV-Bünde

Die Aufgabe des StadtSportVerband Bünde ist als Dachorganisation des Sportes in Bünde zu sehen.
Wir kümmern uns um die Belange und Begehren aller angeschlossenen Vereine!
Er ist somit die kommunale Dachorganisation der Sportselbstverwaltung. Der SSV vertritt als Bindeglied zwischen Vereinen, Politik und Verwaltung die Interessen der Vereine. Dabei ist der SSV ein kompetenter sportfachlicher Ansprechpartner für die oben genannten Bereiche sowie für alle Bürgerinnen und Bürger.

Pressemitteilung

Das Land Nordrhein-Westfalen hat im Rahmen der Recovery Assistance für Cohesion and the Territories of Europe (REACT-EU) Initiative, die zur „Unterstützung der Krisenbewältigung im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie und ihrer sozialen Folgen und der Vorbereitung einer grünen, digitalen und stabilen Erholung der Wirtschaft“ dienen soll, Mittel für die Digitalisierung des Breitensports zur Verfügung gestellt. Gefördert wird die Digitalisierung des organisierten Breitensports in NRW, der sich durch dessen auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet. Aus diesem Förderprogramm erhielt der Kreissportbund Herford insgesamt Mittel in Höhe von 400.000,- EUR, die nun entsprechend der vorliegenden Anträge im Kreisgebiet an die antragstellenden Vereine ausgeschüttet werden. Mit diesem Projekt sollte es den Mitgliedsvereinen ermöglicht werden, Investitionen in die digitale und mediale Ausstattung ihres Vereins zu tätigen.

Der SSV Bünde hatte im Rahmen dieses Förderprogramms ebenfalls Mittel beantragt und auch eine entsprechende Förderzusage erhalten. Davon wurden insgesamt 6 Laptops/Tablets für die Arbeit des SSV beschafft. Die beschafften Geräte sind auf dem aktuellen Stand der Technik und erleichtern die ehrenamtliche Arbeit wesentlich.